Schulen

Pfiat Di Gott Overhead-Projektor

Das wertvollste Startkapital, das wir unseren Kindern mit auf den Weg geben können, sind funktionierende Schulen.

Im Münchner Stadtrat setzen wir deshalb seit 2014 ein beeindruckendes Sanierungs- und Neubauprogramm für die Münchner Schulen um. Es handelt sich um die größte Schulbauoffensive, die jemals eine Kommune in Deutschland aufgelegt hat. Bis 2030 wird München ca. 9 Mrd. Euro in seine Schulen investieren.

Ich bin stolz darauf, dass wir als CSU München diese Schulbauoffensive aus der Opposition heraus gefordert hatten – und jetzt als Regierungspartei Umsetzungs- und Gestaltungsmotor bei diesem Großprojekt sind.

Und die nächste große Herausforderung wartet bereits. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Digitalisierung DAS gesellschaftspolitische Thema der nächsten Jahre sein wird. Auf die Schulen heruntergebrochen bedeutet das: wir müssen alles dafür tun, die Klassenzimmer in München und Bayern technisch auf den neuesten Stand zu bringen. Nur so können wir gewährleisten, dass unsere Kinder optimal auf das digitale Zeitalter vorbereitet sind. Zu dieser Vorbereitung gehören für mich nicht nur die technischen Aspekte, sondern auch eine frühzeitige Aufklärung über die Fallstricke des Netzes und das Erlernen eines verantwortungsvollen Umgangs mit den diversen sozialen Kanälen.

Ihre Meinung

Sie haben Erfahrungen, Fragen oder einen Diskussionbeitrag, den Sie mir mitteilen möchten? Ich freue mich über Ihre Nachricht!

Kontakt aufnehmen instagram